Man in the Middle

Entwurf LOGO 4 mit C Breite 180 Pixel

Man in the Middle Attacke

Nachdem im Jahr 2006 bereits heftige Hackerattacken auf private Computer und Computer des Vereines in dem ich engagiert war stattgefunden hatten, habe ich unter anderem das BSI, aber auch andere Behörden und Institutionen über diese Vorgänge informiert.

Bereits zum damaligen Zeitpunkt begründete sich aus vielerlei Umständen heraus der Verdacht auf eine Man in the Middle Attacke.

Diese bestätigt sich erneut. Bisher wurde von mir eine Security Suite mit dem Namen G Data eingesetzt, zwischenzeitlich wurde ein Rechner mit der Security Suite von Kasperski bestückt. Beim Update der Originallizensierten Windows Version von XP fand die Kasperski Suite einen Virus / Trojaner im angeblichen Windows Update.

Angebl WindoofUpdate

Die Website auf welche das Automatische Windows Upgrade zugegriffen hatte, war über den Browser nicht zu erreichen (siehe Adresse im Foto oben).

Bei anschließenden Versuch die Windows Version mit einem manuellen Update auf die neuste Version Upzugraden, und das über die ofizielle Microsoft Website gelang ebenfalls nicht, da wesentliche Komponenten nicht zu installieren waren. Ich habe auf mehreren Rechnern Original Windows Software im Werte von mehreren Tausend Euro in Betrieb und Microsoft ist nicht in der Lage für ein sicheres Update und eine Virenfreie Updatefunktion zu sorgen, der Versuch mit einem Spezialisten von Microsoft in München Kontakt aufzunehmen misslang, kurz und gut, Microsoft kassiert, der Service funktioniert aber nicht, dies kostet Geld, Zeit und Arbeit und man muss feststellen, es nutzt der Konkurrenz.

Windows Update manuell nicht möglich 1

Windows Update manuell nicht möglich 2

Windows Update manuell nicht möglich 3

Windows Update manuell nicht möglich 402

Warum das manuelle Update nicht möglich war, ist aus den Angaben der Windows Website, aber auch der Windows Hilfe Funktion im Kontext nicht zu erfahren.

Hinter den aufgeblähten Softwarepaketen (Unterschied im Speicherbedarf zum Beispiel zu Windows 3.11) steckt nicht wesentlich mehr Funktionalität, aber wesentlich mehr Risiko. Selbst Programmierer die über eine visuelle Oberfläche programmieren, wissen nicht was sich unter dieser Oberfläche abspielt, dies lässt vermuten, what you see, ist schon lange nicht mehr what you get.

Auch ein iit-Institut für dass im Laufe der Jahre 2006 bis 2010 viel Geld ausgegeben wurde, war nicht in der Lage die vertraglich zugesicherte Leistung zu erbringen.

Stellt sich die Frage, wozu man für Windows Software noch Geld ausgeben soll, bezahlen wir hier dafür, dass uns mit den Updates Viren auf den Rechner aufgespielt werden ?

Also viel Geld für nichts.

Der Grund warum sowohl der Verein für den ich tätig war und auch ich selber mich immer wieder über crashende Computer, Totalabstürze, verschwundene Daten, Plagiate und anderes ärgere, ist wohl in diesen Umständen zu suchen.

 

[Home] [Grundidee] [Fazit] [Mandala] [Affenplanet] [Quarter Profit] [Krieg] [Leserbriefe] [Leserbriefe 2] [Märchen ?] [Telepathenwitze] [Haustierdiebstahl] [Fotogalerie] [Bücher] [Filme] [Kleine Weisheiten] [Mag ich  nicht] [Dilemma] [Time] [Armseliges] [§ Verbrechen] [Höhrspiele] [Untergang] [Alptraumwelt] [Finanzkriese] [Desinformation] [Presseschau] [Gesellschaft] [Wilhelm Busch] [Scheidung] [Sinn des Lebens] [ADHS] [Computerliebe] [Avatare] [Nacktfoto] [Computerschrott] [Man in the Middle] [Cyberkriminaltät] [Open Source] [böser Trick] [Mobbing] [Datt StaTuss] [Datt Peter] [Freiheit] [Trostlos] [Tierisches] [Schwein] [Schiffe und Ratten] [Politisches] [Billionär] [Gurkentruppen] [Konditionierung] [Kulturen] [Religion] [Kretinzyklus] [Strafanzeige] [Made in] [Atlantis] [Gender] [Ideologie] [Frage] [DsdDKo] [Anfragen] [Deutschland] [Asyl] [Kapitulation] [Post] [Änderungen] [Links] [Kontakt]