Krieg

Entwurf LOGO 4 mit C Breite 180 Pixel

Krieg            Zerstörung           Genozid

Die Betrachtung des Krieges / Genozids als wiederholter Versuch in der Menschheitsgeschichte Kulturen, Informationen (MEME), Gesellschaften, Religionen und Ressourcen zuzerstören.

Der Nachweis, dass die Folgekosten und -schäden mögliche Gewinne weit übersteigen. Das durch Krieg / Genozid verlorene Informationen der Menschheit zu Intoleranz und neuen Konflikten führt und dass das verlorene Wissen oft nicht mehr reproduzierbar ist.

Das Krieg / Genozid verheerende Auswirkungen in Form von Traumatisierung und Entmenschlichung auch für die Nachfolgegenerationen haben kann.

übersicht zur möglchen arbeit 1

Ich habe mich mit den Thema Genozid als Völkerrechtswidrigen Akt näher beschäftigt, nachdem ich auf einer Reise das Dokumentationszentrum für Kriegsverbrechen und Genozid in Sarajevo besucht habe, in diesem Zusammenhang bin ich auf einen Deutschen getroffen, der sich dort als Student immatrikuliert hatte und dessen wissenschaftliche Arbeit eine Gegenüberstellung der Einwohner pro Quadratkilometer vor und nach einem Genozid zum Hauptthema haben sollte / hatte.

Mir erschien es so, dass seine Arbeit eigentlich dem Genozid Vorschub leistete, denn der Verlust an Einwohnern zeigte einen deutlichen Geländegewinn für die “Gewinner”. Leider für mich aber keinen Gewinn in Geistig Moralischer Hinsicht. Ich habe mich daher entschlossen, aufzuzeigen, dass die “verballerten” Ressourcen, die Entmenschlichung und die durch einen Krieg entstehende Degenerierung einer Bevölkerung nie einen Angriffskrieg und schon gar keinen Genozid rechtfertigt.

100_5955
            Foto eines Plakates im Dokumentationszentrum für Kriegsverbrechen Sarajevo

 

Es gibt das geflügelte Tolstoi Wort “Alle Soldaten sind Mörder”, sicherlich eine Sichtweise die man je nach Auslegung des Wortes Mord (in Hinsicht auf das Töten) teilen kann, man muss sich jedoch fragen, hätte Tolstoi nie einen Soldaten gehabt der irgendwann sein Leben verteidigt hat, hätte er diesen Satz überhaupt schreiben können ? Darüber hinaus, wer bildet Soldaten aus, stellt sie ein, setzt sie ein ?  Es sind Staaten, Gesellschaften, Firmen, Institutionen und wer glaubt deren Finger blieben ohne Blut weil “Soldaten” deren “Drecksarbeit” machen der irrt, jeder, jede (Staat Organisation etc.) die Soldaten / Militär unterhalten / unterhält ist genauso schuldig wie der Soldat, dessen Beruf ihn nicht unbedingt zum Mörder macht, aber unter Umständen seine Handlungen.

Es ist wohl müssig darüber nachzudenken, wann die Degeneration des Krieges in der Geschichte der Menschheit erstmalig stattgefunden hat, es ist egal ob Forscher den ersten Krieg in Uruk oder in Ägypten oder je nach Forschungsergebnis anderweitig verorten, Tatsache ist er hat irgendwann stattgefunden und ist seit dem Bestandteil der Menschheitsgeschichte, über längere Zeit überlebt haben immer nur Organisationen die beide Seiten aufeinander gehetzt haben und immer gewonnen und verdient haben, egal wer gewonnen hat. Für mich signifikante Gewinner waren immer die Religionen, allen voran Rom und in meinem Muttersprchlichen Bereich die Schweiz, die neben seriösen Geschäftsleuten auch immer Verbrechern und neutralen Organisationen Tür und Tor öffnete und Neutralität gewährte, wenn nur genügend Geld, Raubgold und Bimbes vorhanden war.

100_5957
              Foto eines Plakates im Dokumentationszentrum für Kriegsverbrechen Sarajevo

 

Ob die Menschheit jemals eine völlig kriegsfreie Welt und ein völlig kriegsfreies Zeitalter schafft sei dahingestellt, Tatsache ist, seit Anfang des 20´en Jahrhunderts gibt es die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Verträge die das Kriegsvölkerrecht beinhalten, das sind internationale Abkommen die seit über hundert Jahren Bestand haben, von vielen Ländern ratifiziert wurden und wenn man die Zeitung liest, nicht eingehalten werden. Spätestens wenn Panzer über Plätze und Straßen rollen die irgend etwas mit Frieden oder Paradies zu tun haben, muss man sich fragen, ob nicht wenigstens gut ist, wenn im Notfall jemand da ist der besonnen das eigene Leben und das der anderen schützt.

So ist unter Umständen der Genozid Forscher der mit seinen Bevölkerungsfreien Statistiken (Gelände-)Gewinne vorgaukelt, der grössere Mörder, wenn jemand seinen Daten und seinem Denken folgt.

100_5951
            Foto eines Plakates im Dokumentationszentrum für Kriegsverbrechen Sarajevo

 

 

 

[Home] [Grundidee] [Fazit] [Mandala] [Affenplanet] [Quarter Profit] [Krieg] [Gond Wahna] [Bewertung] [Kriegszustand] [Kalachnikow] [Folter] [Guantanamo] [Leserbriefe] [Leserbriefe 2] [Märchen ?] [Telepathenwitze] [Haustierdiebstahl] [Fotogalerie] [Bücher] [Filme] [Kleine Weisheiten] [Mag ich  nicht] [Dilemma] [Time] [Armseliges] [§ Verbrechen] [Höhrspiele] [Untergang] [Alptraumwelt] [Finanzkriese] [Desinformation] [Presseschau] [Gesellschaft] [Wilhelm Busch] [Scheidung] [Sinn des Lebens] [ADHS] [Computerliebe] [Avatare] [Nacktfoto] [Computerschrott] [Man in the Middle] [Cyberkriminaltät] [Open Source] [böser Trick] [Mobbing] [Datt StaTuss] [Datt Peter] [Freiheit] [Trostlos] [Tierisches] [Schwein] [Schiffe und Ratten] [Politisches] [Billionär] [Gurkentruppen] [Konditionierung] [Kulturen] [Religion] [Kretinzyklus] [Strafanzeige] [Made in] [Atlantis] [Gender] [Ideologie] [Frage] [DsdDKo] [Anfragen] [Deutschland] [Asyl] [Kapitulation] [Post] [Änderungen] [Links] [Kontakt]