Frage

Entwurf LOGO 4 mit C Breite 180 Pixel

Frage, die letzte Große

Eine der letzten grossen Frage ist für mich die Frage nach dem Kollektiv. Um zu erläutern was ich damit meine, möchte ich noch einmal einige historische Beispiele bemühen.

Siegmund Freud, dem ich bei weitem nicht in allen Betrachtungen und Schlussfolgerungen folgen kann, spricht von Archetypen, als Wissensinhalte die allen Menschen immanent sind, das kollektive Unterbewusste. Adolf Hitler sprach von der Volksgesundheit und der Reinerhaltung der Rasse, das Dritte Reich von Gleichschaltung. Die Kommunisten kannten in ihrer ideologischen Betrachtung nur das Kollektiv. Heute wird gerne von Netzwerken und Seilschaften gesprochen. Eine der perversesten Formen von Kollektivität wird zur Zeit ja zum Beispiel in der katholischen Kirche verortet, das pädophile Netzwerk von Priestern und Eltern.

Ein für mich wesentlicher Aspekt dieser Frage ist, wann wird das angeblich vorhandene “Kollektive Unterbewustsein” zum Bewustsein ?

Auch hier möchte ich noch einmal auf die Person Adolf Hitlers eingehen, in allen Betrachtungen treten wichtige Aspekte meiner Ansicht nach in den Hintergrund. Zunächst eine, schon eher lustig anmutende Sycronizität, der Führer der “braunen” Horden wird ausgerechnet in “Braun au” geboren. Eine weitere viel interessantere Frage ist aber für mich, welche Rolle spielte die vergiftung Hitlers im zweiten Weltkrieg durch Senfgas ?  Anders ausgedrückt, in einigen Biographien Hitlers ist zu lesen, dass dieser nach dem ersten Weltkrieg bis 1945 eher eine Marionette der Kriegsrevanchisten war, anders ausgedrückt, angeblich hat er die völkischen Parteien im Auftrag von Stahlhelmfraktionen und Wehrmacht infiltriert.

Interessanterweise, und hier kommt für mich der rassische Aspekt in die Betrachtung, sind Monokulturen unnatürlich und nicht überlebensfähig. Die Beziehungen zwischen Menschen nicht von der Emotion, sondern von Rassen- oder Länderzugehörigkeiten abhängig zu machen findet man aber nicht nur im Dritten Reich. Das Fraternisiserungsverbot der Alliierten, nach dem zweiten Weltkrieg beinhaltet die gleiche Sichtweise. Von den Kolonialtruppen, zum Bespiel der Franzosen in Indochina ist bekannt, das diese teilweise sehr empfindlich auf die Verbindungen von Kolonialoffizieren und einheimischen Frauen reagiert haben. Interessanterweise haben die Engländer, zum Beispiel in Australien, zumindest auf den unteren Gesellschaftsebenen eine andere Zielrichtung verfolgt.

Nur, was kann uns den Weg zu einer intakten und funktionierenden Beziehung weisen, wenn nicht die Emotion, die Liebe, die Harmonie ?   Die Kakophonie eines Netzwerkes, einer Seilschaft, eines Kollektivs ? Die aufgezwungene, standesgemässe, oder unstandesgemässe, unglückliche und krankmachende Zwangsheirat*, verordnet von einem kranken Gott ? Womöglich noch auf der geistigen Ebene eines kranken Kollektives ? Da werden Persönlichkeiten entstehen, die gar nicht wissen wie sie sich entwickelt hätten, wären sie in einer liebevollen, harmonischen und ihre Individualität achtenden Umgebung aufgewachsen, und die dennoch an dieser Existenz festhalten, weil sie vermeintlich keine Alternative haben. Und darin offenbart sich der Unterschied zwischen dem Paradies und der Hölle der Offenbarung des Johannes.     *Hier ist aussdrücklich keine pauschale Gegenposition zum muslimischen Glauben gemeint, es gibt im Koran meines Wissens keine Sure, die besagt das Allahs Söhne und Töchter unglücklich sein müssen; Ich lehne hier in aller Deutlichkeit Zwangsheiraten ab, die die Beteiligen (Brautpaar, wie Familien oder einzelne Personen unglücklich machen; an anderer Stelle habe ich bereits ausführlicher zu diesem Thema geschrieben)

Die Affaire Dreyfuss in Frankreich, weist einen deutlichen Antisemitismus auf. Antisemitismus ist und war ein weit verbreitetes Phänomen, warum dies so ist, konnte mir bis heute niemand beantworten.

Warum Hitler die Probleme des “Volkskörpers” den Juden zuordnete, ist mir nicht bekannt und für mich auch nicht relevant. Viel interessanter ist die Tatsache, dass immer wieder von der Entfernung von Anderen aus dem Volkskörper die Rede ist. Entfernt werden aus einem Körper Krankheitserreger, Geschwüre etc. Aber auch die Kommunisten haben in den Wirren der Oktoberrevolution und auch noch später, dies jedoch nicht nach rassischen sondern ideologischen Gesichtspunkten, angebliche Feinde des Kommunismus in Gulags verfrachtet oder ermordet, also das Kollektiv “befreit”, das hierbei, wie überal anders auch, Machtpolitisches Kalkül und wohl auch Ängste eine Rolle spielten ist bekannt (Stalin soll paranoid gewesen sein). Herrschende Klassen aller Länder haben es letztendlich geschafft, Aggressionen und feindselige Handlungen auf die echten oder vermeintlichen Feinde der eigenen Position zu projizieren.

Tatsache ist und das stimmt mich bedenklich, irgend jemand muss eine grosse Angst vor den echten Juden und den echten Deutschen gehabt haben. Denn viele grosse Persönlichkeiten der deutschen und der jüdischen Geschichte -und hiermit meine ich ganz bewusst Musiker, Schriftsteller, eben positiv Kreative- entsprangen der Verbindung von Juden und Deutschen. Interessanterweise, einer der Protagonisten der völkischen Bewegung und damit ein Auslöser des Holocaust, weil Wegbereiter des dritten Reiches, war angeblich ein gewisser Freiherr von Sebottendorf der kurioserweise selber mit einer jüdischen Frau liiert beziehungsweise verheiratet gewesen sein soll. Also der Ehemann einer jüdischen Frau als ein relevanter Urheber des Holocaust, womöglich noch mit deren Einwilligung ?

Aber weg von der (nicht-) nachvollziehbaren jüngeren Vergangenheit. Den Ursprung für alle diese Geschehnisse, sehe ich persönlich in einem einzigen historischen Dokument, in der Offenbarung des Johannes. Die Offenbarung des Johannes ist ein Fragment der Bibel, die Offenbarung, die angeblich die Bibel abschliesst, also das letzte Buch der Bibel ist. Dies ist chronologisch falsch, denn zu dem Zeitpunkt zu dem diese Schriften verfasst wurden, gab es noch keine Bücher. Die Schriften wurden auf Schriftrollen verfasst, diese wurden von der katholischen Kirche beliebig (nach dem Belieben der Kirche) gereiht und in Buchform zusammengefasst. Johannes hatte lediglich eine Schlussformel gesetzt, sie besagte dass Jeder der diese Schriftrolle verfälscht, ihr etwas hinzufügt oder etwas hinwegnimmt, des Todes sei. Er wollte damit wohl die Fälschung oder Fehlinterpretation seiner Schriftrolle verhindern. Der Kirche hat diese Schlussformel wohl gefallen und die Kirche hielt diese Schlussformel wohl für einen guten Abschluss des Buches Bibel, und hat eigentlich damit den Dialog mit Gott beendet, denn mit dieser Schlussformel galt die Bibel als ein für alle Mal geschlossen. Es ist bekannt, das andere Evangelien in der Reihung der Chronologie nach der Offenbarung des Johannes verfasst wurden.

In dieser Offenbarung wird unter anderem prophezeit, der Dritte Teil der Menschheit werde vernichtet. In einigen Bibelübersetzung ist zu lesen: “... und wer gewinnt, der wird dies alles erben ...” bezogen auf das Reich Gottes.  Darwin wollte angeblich Priester werden, als er seine Fahrt zu den Galapagos Inseln antrat, eines der wenigen Bücher die er dabei hatte, war die Bibel, in einigen Biographien war es sogar das einzige Buch welches er mitführte. Angeblich soll er die Evolutionstheorie (deren Grundlagen er nach einigen Biographien von Jemand anderem erhalten haben soll) nach der Lektüre der Offenbarung entwickelt haben. Das der Dritte Teil der Menschheit in Wermut(h) ertränkt wird, wirft die Frage auf, war Johannes Schnappsbrenner oder Alkoholiker ?  Wie auch immer, es ist der erste grösste Genozid (ein Drittel der gesamten Menschheit) der beschrieben wurde. Nur der globale, atomare Winter hätte schlimmere Konsequenzen des menschlichen Handelns. Überhaupt liesst sich die Offenbarung des Johannes wie das Delirium Tremens eines Alkoholikers, weniger wie das eines Heiligen. Im Gegensatz zu allen anderen Prophetien der Bibel, gibt es für diese keinen Grund, während sich andere Prophetien auf bestimmte Umstände beziehen, Freilassung der Juden aus der ägyptischen Gefangenschaft etc., erfolgt der Genozid an einem Drittel der Menschheit, einfach so, angeblich um die nebulöse Gestalt Satans oder des Teufels zu vernichten.

Wie auch immer, wer trägt die drei Kronen, man findet sie auf der Tiara des Papstes, werden es bald nur noch zwei sein ?

Zurück zu dem Satz der Offenbarung: “..... und wer gewinnt der wird dies alles erben ... “ , als Satan oder je nach Lesart der Teufel, Jesus in Versuchung führte, zeigte er ihm die ganze Welt und bot sie ihm an, Jesus lehnte ab, wohl weil er keinen Sinn darin sah, diesen wurmstichigen, gefressenen Apfel mit all seinen Problemen und Fehlern zu übernehmen, aber wohl auch deshalb weil ihm bewusst war, das niemand das Recht hat sich zum Herrscher der Welt aufzuspielen. Man muss also den Satz: “ .... und wer gewinnt der wird dies alles erben ....” als satanischen, teuflischen oder bösartigen Satz interpretieren.

Der Kampf um immer grössere Reiche, die Weltherrschaft, tatsächlich oder nur geistig, im geheimen, ist nach meiner Auffassung in der Geschichte des jüdisch christlichen Wirkens, welches man inzwischen Bekanntermassen überall auf der Welt antreffen kann, auf die Offenbarung des Johannes zurück zu führen. Diese Offenbarung beinhaltet das angebliche Erbe der Schöpfung, aber auch den Genozid an einem Drittel der Menschheit.

Zurück zu Adolf Hitler und zu vielen anderen Persönlichkeiten der Weltgeschichte, bekannte und unbekannte. Welche Ereignisse traumatisieren Menschen ? Welche Ereignisse haben zu negativen Veränderungen in der Menschheitsgeschichte gehört ? Meiner Ansicht nur Eines besonders stark, der Krieg. Der Krieg ist der Überfall der Brutalität auf Gesetze, Humanität, Verständigung. Der Krieg schafft Bestien und lässt angeblich gute, normale Familienväter und Menschen zu Killern mutieren.  Der Krieg schafft es, dass Frauen andere Frauen den Soldaten des Feindes ausliefern, der Krieg zerstört Kulturen und verballert sinnlos Ressourcen. Der Krieg, selbst wenn er guten Glaubens oder mit guter Absicht geführt wird, hat immer zu Verbrechen, Not und Tod geführt. In den Kriegen werden alle die, deren Menschlichkeit und kulturelle Haut nur eine dünne Schale der Fassade ist, zu Untätern. Und mancher Mensch der das Grauen des Krieges erlebt, erlebt eine tiefgehende Traumatisierung.

Was aber ist das höchste Gut des Lebens ?  Das Leben selber, oder platter ausgedrückt: ohne Leben kein Leben. Was traumatisiert einen Menschen mehr, als die Tatsache (vielleicht oder tatsächlich) sterben zu müssen, obwohl die natürliche Stunde des Todes noch gar nicht gekommen ist, in der man in Frieden und in Einklang mit sich und der Welt dahinscheiden kann ?  Eine wesentliche Frage in der Biographie Hitlers scheint mir seine Giftgasvergiftung und die Rolle der Wehrmacht in seinem Leben gewesen zu sein, der er ja mit der Militarisierung der gesamten Deutschen Gesellschaft Rechnung trug. Warum er deren Ursprung (den der Gasvergiftung) den Juden zuordnete ist mir nicht bekannt, die Antwort darauf ist für mich persönlich aus der heutigen Perspektive auch eher nachrangig. (Gemäss mir vorliegenden Quellen waren die Chemiker Wilhelm Lommel und Wilhelm Steinkopf, beides Deutsche (IG Farben) die den Einsatz des Giftgases das Hitler vergiftete, im ersten Weltkrieg auf deutscher Seite befürworteten, für seine Vergiftung verantwortlich; der erste Gaseinsatz erfolgte wohl von Frankreich, das erste tödliche Gas wurde wohl von Deutschland eingesetzt, die Tatsache das Hitler die Juden vergasen ließ, lässt jedoch darauf schliessen, dass er die Juden für seine Vergiftung oder für den Krieg verantwortlich machte, die Gründe für seine Schlussfolgerung sind mir nicht bekannt)

Viel interessanter ist der Aspekt der Traumatisierung durch die Nähe des Todes. Der Tod, das siebte Siegel in der Offenbarung des Johannes wird damit gebrochen und es wird offensichtlich, das Johannes alle Aspekte dieser Mechanik bekannt waren. Ich halte den Propheten Johannes für einen der grössten Verbrecher der Menschheitsgeschichte (oder zumindest für einen Insiderchronisten mit erheblichem Täterwissen) und seine Prophezeiung für den Ursprung vieler Verbrechen.

Traumatisierung und dies deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen, schafft eine Endlosschleife im Gehirn, die sich sowohl mit der Frage nach dem Warum, wie auch dem Überleben beschäftigt. Auch vielen Neurologen ist dieser Effekt bekannt und die Tatsache dass mit Neurologischen Studien versucht wird, den freien Willen zu negieren, also als Nichtexistent zu erklären, ist der Versuch die Schuldfrage in das Kollektiv, und zwar möglichst in das Kollektiv der anderen zu verdrängen. Waren doch Ärzte in den KZ und in anderen unmenschlichen Versuchen (MK Ultra etc.) nur zu beteiligt.

Ich will hier gar nicht auf die Quantenphysikalischen, Physikalischen und Raum- Zeitauswirkungen dieser Handlungen eingehen, dass habe ich teilweise schon an anderer Stelle getan, die spürbaren Gegenwartsauswirkungen sind gravierend genug.

Klären wir nun eine weitere Frage, die nach dem Kollektiv, sei es der nationalsozialistische Volkskörper, das kommunistische Kollektiv oder jede andere Form der Vernetzung oder Verseilschaftung. Das was Freud richtig als das Kollektive Unterbewusste oder als Archetypen (Kombination des christlichen Wortes Arche und Type) beschrieb, scheint beim Bruch des siebten Siegels, also der traumatischen Todeserfahrung aufzutreten. Anders ausgedrückt, mit der traumatischen Todeserfahrung wird das Kollektive Unterbewusste, also der Archetyp (darin sind auch viele “Arschtypen”*² enthalten) zum Bestandteil des Bewussten. Und in diesem Moment wird erklärlich, warum für viele dann der Kampf um das Überleben beginnt, geht es doch darum, die eigene persönliche Identität, die eng verknüpft ist mit der persönlichen Information, zu definieren, zu erhalten, sie nicht untergehen zu lassen im kollektiven, manipulierten Sumpf. Noch anders ausgedrückt, die Information des eigenen Selbst, kann dann nur noch in der Sicherheit des Kollektives erhalten bleiben, dass ist aber durchsetzt ist mit egoistischen, bösartigen und traumatisierten Persönlichkeiten, bedacht auf den eigenen Vorteil und den eigenen Profit, bereit in Kriegen, Genoziden und anderen Verbrechen, die eigene Information zu erhalten und die der anderen zu löschen. Diese Bösartigkeit findet ihren Gipfel in der negativen Stigmatisierung des angeblich naiven “Gutmenschen” und der Überhöhung des “Schlechtmenschen” zum überlebensfähigen Individuum. Naiv von den Guten Menschen wäre es nur anzunehmen es gäbe keine schlechten, oder diese schalten und walten zu lassen. Und damit schliesst sich der Kreis zu den Verbrechen des Nationalsozialismus, der so wie beschrieben wird, weder National noch Sozial war. In dem Moment in dem die Gutmenschen das Kollektiv der Archetypen räumen und dieses den Arschtypen des Schlechtmenschen oder der Dummheit, den geistig Armen und Degenerierten überlassen, werden viel mehr Menschen und Leben vernichtet, wie nur der dritte Teil der Menschheit. Die Traumatisierung, der berechtigte Wunsch zu überleben, wird also zum Quell vieler Probleme, ein verbrecherisches Kollektiv oder Volkskörper wird immer versuchen, bestimmte Individuen herbeizupressen, als Avatare seiner selbst. “Äh joh niitt, watt nischt zu unser Elite passt, datt wird dann halt passend jemacht, nä.” Ein solches Kollektiv begünstigt dann immer auch kriminelle Strukturen, die Verantwortung wird dann immer beim anderen liegen.

Nur und hier liegt der Fehler der Betrachtung, das Böse ist nicht Deutschland, nicht Frankreich, nicht Israel oder irgend ein anderes Land oder Volksgruppe, auch nicht diese oder jene Ideologie, es gibt in jedem Kollektiv solche und solche, bessere und schlechtere, es sind die Manipulateure der Kollektive, der Volkskörper, die machtbesessenen Egomanen, manchmal aber auch die Dummen, die Degenerierten, die eine freie Individualität ausschliessen wollen und das gesamte Kollektiv nach ihrer Persönlichkeit prägen wollen, um ihren Status, ihre (unter diesen Vorzeichen wohl unrechtmässig) erworbenen Güter und Privilegien erhalten wollen. Und die dann die (Teil-) Avatare ihrer selbst gegeneinander hetzen. Und diese Manipulateure sind das eigentlich teuflische und satanische, wobei dies mit Satan, dem Lichtbringer, dann eigentlich nichts mehr zu tun hat, denn da wird das Licht für viele verdunkelt. Immer dann, wenn ein verbrecherischer und bösartiger, oder dummer und kranker Charakter es geschafft hat, ein Kollektiv, einen Volkskörper als Archetyp, also als kollektives Bewusstsein zu übernehmen und zu prägen, wird es wieder zu Kriegen, Fehlern, Desastern, Not, Elend und Unterdrückung kommen. Es sind die Musterschüler des Bösen, die sich dann zu Kollektiven zusammenschliessen, ihr Werk verrichten, ihre Persönlichkeit willig unter das Böse unterordnen, auf dass sie schon so lange gewartet haben, um dann ein Kollektiv zu bilden. Und das ist dann der letzte Baustein, ein böser Mensch allein, der keine Resonanz in der Masse des Kollektives findet, bewirkt ........ nichts. Es müssen zur Schaffung der Masse des Bösen immer viele zusammenfinden. “Äh komm lass ens en Elite machen hä......”  Ist dieser Kollektive-Prozess des Zusammenschlusses dann einmal abgeschlossen, ist es durchaus möglich, das das eine oder andere Land zum überwiegenden Teil aus verbrecherischen Persönlichkeiten besteht, das setzt dann aber, ein selbstverschuldetes Handeln voraus, aus dem dann, so lehrt es die Geschichte, wieder das Böse für andere, unbeteiligte entsteht.

Anders ausgedrückt, die alles entscheidende Frage, wer ist der Kopf des Volkskörpers und wenn es ihn gibt, ist der Rest des Kollektives dann gezwungen, alle seine Gedankengänge nachzuvollziehen oder umzusetzen, ist dass dann nicht eine Form der Diktatur ?

Quie Bono ?

 

Nur und hier komme ich zu meinem persönlichen Fazit, ich bin nicht bereit mich den “Arschtypen” eines solchen Kollektives zu unterwerfen. Ein Kollektiv, oder Volkskörper den ich akzeptieren kann, zeichnet sich dadurch aus, das er mich “Ich selbst” sein lässt, also meine Individualität achtet, (in so fern stimme ich mit dem Ameisenforscher Hölldobler überein) und auch anderen mündigen Persönlichkeiten ihren Freien Persönlichkeitsraum lässt, insoweit sie nicht gegen Gesetze verstossen etc.

Das Fazit kann also nur sein, der angebliche Volkskörper, dass Kollektiv selber ist der Ort an dem der ideologische, der lieblose, gefühllose Rassenwahn und so manches Verbrechen entsteht, einen solchen Volkskörper, ein solches Kollektiv dürfte es gar nicht geben und impliziert alle jene Verbrechen, die den großen Religionen* und Ideologien, also auch dem dritten Reich und von meiner Seite und Person auch der heutigen Gesellschaft vorgeworfen werden. Diesen Vorwurf werden Sie nur dann Verstehen, wenn Sie über die Fähigkeit zum freien Denken verfügen und diese gesamte Web-Seite aufmerksam lesen.

*Eine Ausnahme scheint hier der Buddhismus zu sein, dem Verbrechen wie Genozide, Kriege etc. als Religion wohl nicht anzulasten sind.

Da bin ich froh, nicht nur im kranken, fetten, degenerierten, alten Mann* an der Nordsee zu Hause zu sein (Beschreibung der Gesundheit des deutschen Volkskörpers), der den deutschen Volkskörper wieder einmal krank macht und aussaugt (nationalsozialistische Terminologie als Echo), sondern (zu seinem Neid) von vielen Volkskörpern akzeptiert zu sein. (*dem Wilhelm Tell besser den Bolzen ins Herz geschossen hätte, statt in den Apfel)

Oder anders ausgedrückt, an der Spitze der Gesellschaft, des Volkskörpers, des Kollektives hat sich der Kretin, der geistig Arme der Bibel eingenistet, der wieder einmal unbemerkt, als Wadenbeisser des primitiven Machtmenschen, unterdrückt und gekonnt die Gesellschaft (unbemerkt) degeneriert (Degeneration ist, wie an anderer Stelle auf dieser Website erläutert, ein Prozess den der Degenerierende nicht bemerkt). Es gibt Beispiele in Mengen, die Belegen dass von diesen Persönlichkeiten das Recht und die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland ausgehölt wird, und in kriminellen Prozessen die Bürger und Sparer um ihr Geld betrogen werden. Es ist diese deutsch Parallelwelt, die korrupt und wieder einmal bösartig über ihre eigenen Bürger herfällt, Deutsche genau so, wie ausländische Mitbürger um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen, die im egomanischen Machtrausch wieder einmal als dass Mass der Dinge gesehen wird.  Christlich religiös ausgedrückt, man könnte den Geist der da waltet, auch als den Unheiligen Geist bezeichnen.

Der hier beschriebene Arschtype ist also in keinem Falle mein Archetyp, sondern ein Archetyp von dem man sich in aller Form distanzieren sollte, weil ein Archetyp der Degeneration. Wenn Helmut Schmidt in einem Interview äussert, Deutschland sei ein Angstpatient, hat er Recht, vor solchen Archetypen sollte man Angst haben, die Angst wie schon einige Male in der deutschen Geschichte mit Ihnen zu degenerieren und auf den Schlacht(hof)feldern zu verbluten.

 

Wem das Ganze jetzt zu religiös oder philosophisch oder ......? ist, ich kann den ganzen Vorgang auch physikalisch erklären und habe es teilweise auch schon auf dieser Website.

 

*²Arschtypen; hiermit sind alle die Charaktere gemeint, gleich welcher Hautfarbe, Rasse, Religion oder Staatsangehörigkeit, die meinen über dem Gesetz zu stehen, die nichts anderes akzeptieren wie sich selber und ihre Belange, versteckt oder offen, denen Leben, Lebensqualität und emotionale Zufriedenheit der anderen völlig egal ist, die sich egomanisch über allem stehend wähnen und die alle anderen zu den “Ärschen” ihres Lebens degradieren, kurz all jene die ich als die Kreationisten des Lebens in der Geschichte der “Kluge Arsch” beschrieben habe, in der der “Kluge zum Arsch” degradierte, den echten Arschtypen veranschaulicht, was ein Arschtype ist.

Ich hoffe, dass Ganze sprachlich so formuliert zu haben, dass es auch für PISA Geschockte Unterschichtfernseher verständlich ist.

 

[Home] [Grundidee] [Fazit] [Mandala] [Affenplanet] [Quarter Profit] [Krieg] [Leserbriefe] [Leserbriefe 2] [Märchen ?] [Telepathenwitze] [Haustierdiebstahl] [Fotogalerie] [Bücher] [Filme] [Kleine Weisheiten] [Mag ich  nicht] [Dilemma] [Time] [Armseliges] [§ Verbrechen] [Höhrspiele] [Untergang] [Alptraumwelt] [Finanzkriese] [Desinformation] [Presseschau] [Gesellschaft] [Wilhelm Busch] [Scheidung] [Sinn des Lebens] [ADHS] [Computerliebe] [Avatare] [Nacktfoto] [Computerschrott] [Man in the Middle] [Cyberkriminaltät] [Open Source] [böser Trick] [Mobbing] [Datt StaTuss] [Datt Peter] [Freiheit] [Trostlos] [Tierisches] [Schwein] [Schiffe und Ratten] [Politisches] [Billionär] [Gurkentruppen] [Konditionierung] [Kulturen] [Religion] [Kretinzyklus] [Strafanzeige] [Made in] [Atlantis] [Gender] [Ideologie] [Frage] [DsdDKo] [Anfragen] [Deutschland] [Asyl] [Kapitulation] [Post] [Änderungen] [Links] [Kontakt]