Datt StaTuss

Entwurf LOGO 4 mit C Breite 180 Pixel

Money makes the world go round

In einer aktuellen Werbung kann man lesen, zur Nummer 1 gehört auch Geld. Das braucht man auch, zum Beispiel um als falscher Silberücken dafür zu sorgen,  dass in Afrika die letzten echten Silberrücken sterben.

“Äh du, äh ja du kuck nisch esu, watt wills du dänn hier, haste Jeld, äh nä du hast keen jeld, ja watt iss datt dann, biss du ja ene fiese Prollet, hä.”

Ich habe nichts gegen Geld, auch nichts dagegen Geld zu verdienen, aber nicht um jeden Preis, nicht mit allen Mitteln und schon gar nicht in jedem Umfeld.

Wie heisst es in einem Song von Grönemeyer: “.....es gibt genug für alle, es gibt viel schnelles Geld, ..... und wir teilen diese Welt .... Nöte, Legenden, Schicksal und Trost, es sind Geschichten, sie einen diese Welt....”

Ich weiss nicht warum ich öfter dass Gefühl habe, ich hätte nicht genügend Geld und viele andere hätten auch nicht genug, eins ist allerdings sicher, es liegt nicht daran, dass ich nicht  genug bekommen kann...

 

Was die Geschichten angeht, so habe ich mir inzwischen einiges angehört, zum Beispiel, das jedes getötete Wesen eine Tür ist, durch die man gehen oder fliegen kann....

Dass es irgendwo Personen gibt, die sich ohne Not einfach nehmen was sie wollen und sich dabei auch noch toll vorkommen ....(gemeint sind hier nicht Kinder die etwas wegnehmen weil sie noch kein richtiges Gefühl für Recht und Unrecht entwickeln konnten)

Dass es grosse Organismen gibt, die Zusammen einen Körper bilden (ähnlich Insekten oder Quallen...).....

Irgendwer hat mir erzählt wir wären schon lange tot, prima, habe ich ihm gesagt, ich fühle mich sehr lebendig, dann sind wir also tot aber lebendig, wo ist jetzt der Unterschied....

Ein anderer hat mir erzählt der König der Tiere wäre der Löwe, na gut hab ich gesagt, wirf den Löwen, rein theoretisch mal, mitten ins Meer an eine Stelle wo Haie rumschwimmen, ok hat der andere gesagt, du hast recht der Hai ist stärker, na ja hab ich geantwortet, aber nicht wenn du ihn mitten in der Wüste in eine Löwenherde wirfst...

Ein anderer, mit dem ich mich einmal über Artensterben unterhalten habe, hat mir gesagt, ist doch egal, wenn irgendwann mal kein Fisch mehr da ist essen wir halt was anderes, ich habe gar nicht erst versucht ihm zu erklären was die sogenannte Nahrungskette ist, aber an dem Tag wo kein Fisch mehr da ist wird er es wissen...

Jemand meinte dass Leben wäre in allen Facetten vorbestimmt, zu diesem Zeitpunkt war ich schon ziemlich müde, frustriert und gelangweilt von dem Unsinn den man sich so anhören muss, ich habe mich dann einfach auf die Strasse gesetzt, der Jemand fragte mich was ich mache und ob ich jetzt da sitzen bleiben möchte, ich habe dann gesagt, ja, ich warte jetzt einfach, ist doch alles vorbestimmt, ja nein, hat der Jemand dann gesagt, so ist es nicht, ja dann...

Dann gibt es noch diese Sexualfreak´s die meinen dass Leben und alles Sein definiert sich nur über Sexualität....

Ein anderer hat mir mal erzählt er wäre der Hellmann (sollte wohl Höllen-Mann heissen) und würde Fenster kennen da käme dann ab und zu Geld herein....

Ein anderer hat gesagt, man müsste einer Frau nur so lange aufs Maul hauen, bis sie auspackt, dann hätte man gewonnen......

Wieder andere Sektierer schwafeln vom Verbrauch von Menschen, so als wären Verbrechen, Massaker, Krieg und Zerstörung nur der Verbrauch von .... ja von was ? Wie heisst es schon in der Offenbarung des Klohannes: ... du bist nicht heiss, du bist nicht kalt, ich werde dich ausspucken aus meinem Mund .... wenn das nicht einige zu wörtlich genommen haben ....

Wieder jemand anderes schwafelte darüber es gäbe viel mehr vergewaltigte Frauen wie geplant, auf meine Frage wer so etwas planen würde, bekam ich die Antwort: Politiker....

Wieder ein anderer meinte, man könnte Menschen leer machen, wohl so nach dem Motto, die hohle Masse krümmt den Raum.....

Irgend ein anderer der sich Inkompetent Peter J. Papst nannte, meinte mal ich sollte einfach endlich mal die Welt so sehen wie er und aufhören die Dinge besser machen zu wollen, ich wäre ja nur der Arsch hier, als ich gefragt habe warum, hat er gesagt er wäre das ROM also datt read only memory und ich hätte ja schliesslich mal in Colon gewohnt, was lateinisch schliesslich Darm bedeutet, ausserdem hätte er das Sternzeichen Bock im Haus des Gärtners und sein Aszendent sei Arsch  und er wäre es schliesslich gewesen der diese Körperschaft gebaut hätte, o.k. hab ich gesagt, ich werde trotzdem immer versuchen es besser zu machen, ich meine was nutzt es wenn der Arsch klüger ist wie der Kopf ?

Tja und dann noch die denen dass alles egal ist, Hauptsache Leben und am besten besonders gut, wie´s den anderen geht egal, Hauptsache mir geht es gut, nach mir die Sinnflut....

Ein anderer hat mir mal erzählt, seitdem er diese Drogen genommen habe, könnte er quasi in andere hineingehen und durch sie hindurchsehen, am liebsten würde er sich in anderen Leuten in Toiletten aufhalten, er wäre ein Jungklotarier, mal in dieser mal in jener Toilette, na ja hab ich gesagt, mit Drogen kenne ich mich nicht aus, aber das andere ist psychologisch ja bekannt, du bist in deiner anal/oralen Phase stehengeblieben, mach dir nichts draus, vielleicht kommst du ja mal aus dieser Kacke raus....

Es fehlt dann nur noch, dass irgendwann jemand kommt und sagt, hör mal du hattest so eine tolle Idee, ich habe an dich geglaubt, dass ist jetzt schief gegangen, eigentlich wollten wir dass auch gar nicht, aber, immerhin ich bin jetzt dein Gläubiger, gib mal her was du mir schuldest.... (An dieser Stelle wäre es dann an der Zeit, ungläubig und betreten zu schauen...)

Wie dem auch sei, hier gibt es nach meiner Ansicht nichts zu gewinnen, nichts zu verlieren, nichts was es lohnen würde an diesem Unsinn ......

Also mach euren Kram alleine, dass System hier ist wenig überzeugend...

Man muss halt nur dumm rumlabern und andere von blödsinnigen Lebensentwürfen überzeugen, dann rollt die Münze schon....

Das Problem an der ausschliesslichen Definition über das Geld, oder andere materielle Gegenwerte (hiermit meine ich nicht das materiell Lebensnotwendige oder ein klein wenig mehr, ich gönne auch jedem ein gewisses Mass an Luxus), wird am Ende sein, dass viele Personen darüber verfügen werden, denen man nicht ansieht, wie sie dazu gekommen sind, und von denen man es auch gar nicht wissen möchte. Es wird interessant sein, wie Gesellschaften und Gesellschaftsteile sich gestalten werden, wenn diese Personen dann einmal nur noch unter sich sind, nicht dass man dies nicht wüsste, es gab genug Beispiele dafür in der Geschichte, aber wohl auch immer wieder Gesellschaften die vergessen haben wie so etwas endet...

Es gibt wohl einige, wenn nicht unendlich viele Lebensentwürfe und Weltbilder, ich habe mein eigenes Weltbild, mein eigenes Verständnis des Universums und ich bin in der Lage dieses logisch und nachvollziehbar zu begründen.

Tatsache ist, es gibt, wie in vielen Bereichen, sehr unterschiedliche Auffassungen und in der Tat auch Systeme und Techniken die weit fortgeschritten sind und der offiziellen heutigen Technik überlegen sind.

Es gibt aber auch Systeme die weit hinter dem liegen was wir hier zu Lande an Technik und Know How kennen.

Und, es gibt auch Dinge zwischen Himmel und Erde, die unsere Schulweisheit nicht erklären kann.

Nur weil irgend welche Personen oder Institutionen über Mittel und Technik verfügen, die den meinen Überlegen sind, werde ich nicht vor Ehrfurcht auf die Knie fallen.

Wie dem auch sei, alle sollten leben können, in Systemen in denen man dies nicht kann, sollte man gehen....     aber , und dass ist der springende Punkt, wo man hin geht und wann, sollte man sich nicht aufoktroyieren lassen...

Was ich hier zu Lande vermisse, ist die alte Solidargemeinschaft, die leben und leben lässt, die sich gegenseitig unterstützt, aber eben nicht kriminell ....

In einem Essay hat jemand diesen langen Abschied von der alten Bundesrepublik Deutschland mit den Worten beschrieben, der lange Abschied vom Besten was wir je hatten.

In meinem Leben hatte jeder seinen Wert (nicht im materiellen Sinne), jedes Leben seinen Sinn und seine Berechtigung, heute bin ich an einem Punkt angelangt, an dem mich einige Personen davon überzeugt haben, dass ihr Leben völlig sinnlos ist, und es nichts sinnvolles gibt mit dem Sie sich beschäftigen können oder wollen, ich bin also an einem Punkt angekommen wo ich zugestehen muss, gut, lebet eure völlige Sinnlosigkeit.... Tja, und wenn wir dann beim Sieg des Sinnlosen sind, kann man den alten Perserkönig Daraios zitieren, der gesagt haben soll (Phyrrus Sieg): “Noch so ein Sieg und wir sind verloren.”

In dem Zusammenhang hat mir einmal jemand gesagt, er würde sich von mir nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, na ja erstens hatte ich dass nicht vor und zweitens hatte er keine Butter auf dem Brot.....

Wie dem auch sei, ich denke am Ende wird jeder die Personen um sich haben, die zu ihm / ihr, zur entsprechenden Organisation, Firma, etc. passen (und deswegen werden wieder viele Firmen pleite gehen und / oder von der Konkurrenz vernichtet werden) und manche werden eben wohl auch allein sein. Damit muss man sich abfinden und es erscheint mir immer noch besser, wie zu irgendwelchen Leuten zu gehören, die absurde Weltbilder vertreten, die nur Ihnen selber etwas einbringen.

Was ich nicht mag, sind die Menschen die sich nur, und ausschliesslich nur über das Materielle definieren. Ein Lied das dies sehr schön wiedergibt, ist “Ming eetste Fründinn” von den Bläck Fööss, es beschreibt eigentlich sehr anschaulich und überzeugend Frauen die wohl eher Fahrräder, Motorräder und Autos als Partner haben und heiraten. Bedauerlich finde ich auch Männer die sich über derartige Statussymbole, quasie als Potenzverstärker definieren müssen, sie können dass Ganze jetzt auch umdrehen und als Mann ihr Fahrrad, ihr Auto oder ihr Goldkettchen höher wie ihre Partner bewerten, das ist genau so trist. Traurige Angelegenheit:

 

Objektophile_klein

Aus dem Spiegelinterview mit Sexualforscher Sigusch, Thema: Sexuelle Phantasien müssen schmutzig sein

 

 

Bläck Fööss

 

Ming eetste Fründin
dat wor et Meiers Kättche
un ich fuhr mem Rädche
Daach für Daach zom Rhin.
Et Meiers Kättche
fuhr dann met om Rädche
un dann dät et laache
su wie ne Sunnesching
Un dann dät et laache
su wie ne Sunnesching.

Als kleine Fetz, do wor ich King bei uns in d`r Strooss
un fuhr ich met mingem Rädche met drei Jäng dodurch
joh do wor vielleich jet loss.
Et Meiers Kättche us d`r Rhingjass,
dat hatt mich dann och ens mem Rädche jesinn.
Un zick dem Daach hatt ich beim Kättche
ne janz dicke Stein em Brettche drin.

Ming eetste Fründin
dat wor et Meiers Kättche
un ich fuhr mem Rädche
Daach für Daach zo im.
Et Meiers Kättche
fuhr dann met om Rädche
un dann dät et laache
su wie ne Sunnesching
Un dann dät et laache
su wie ne Sunnesching.

Mit veezehn kom ich in de Liehr als Installateur,
do dät ich janz jot verdeene
un bahl schon hatt ich e Mopped vür de Düür.
Doch nevvenahn d`r Webers Mattes,
dä wor schon Jesell, hatt mieh Jeld als ich
un et Kättche fuhr mem Mattes em Auto
un let mich janz einfach em Stich.

Ming eetste Fründin
dat wor et Meiers Kättche
un ich fuhr mem Rädche
Daach für Daach zo im.
Et Meiers Kättche
fuhr dann met om Rädche
un dann dät et laache
su wie ne Sunnesching
Un dann dät et laache
su wie ne Sunnesching.
 

 

Also wischtisch Men´s and wumman´s strengt euch an für die Statussymbole..........

 

“Oh ich liebe dich so sehr, dass macht mich so wertvoll für dich wie der teure Schmuck und das tolle Auto das du mir noch kaufen musst.”

 

In diesem Zusammenhang ist der Film Green Planet sehenswert, der wunderschön zeigt wie Erwartungshaltung wirkt und wie komisch uns Verhalten erscheint, das nicht den gesellschaftlichen Massstäben entspricht, ein erwähnenswerter Dialog aus diesem Film, Mann zu seiner Frau: “Warum bist du eigentlich bei mir.” Frau zu Mann: “Wegen dem Geld auf deinem Bankkonto, legale Prostitution verstehst du ?” Kann man “echtes Glück und Liebe” schöner beschreiben ?

“Hach, isch binn ja so glöcklisch.”  “Ja, warum denn ?”  “Hach minge Mann dä hätt seu vill Jeld, da kann isch misch alles leisten, unn den janzen Tach wesch is dä och immer, um datt Jeld zu verdiene, da kann isch datt dann ausjebe, datt is schön, datt macht jlücklisch.” “Ja und was hat ihr Mann davon ?”   “Ja natörlisch ein schön Frau, so als wie misch zum datt RepräsenTiere, nä datt iss juut för unser StaTuss, verstehe se.... ja unn för datt Herz, et jitt ja och noch rischtisch Männer nä.” Sieh mal an was für eine Tusse ....

Und wenn sie so nicht funktionieren, diese Gesellschaft lässt sie zur Not auch so lange verhungern bis sie dieses Prinzip anerkennen, das hat sie in der Vergangenheit schon bewiesen. Erinnern sie sich noch: Arbeit macht .......

Lustige Geschichten aus dem Leben eines glücklichen Alpha Männchens.....

 

Ich habe einige richtige Sonnenscheine in meinem Leben kennengelernt, leider haben zu viele Ihren Glanz verloren.

Im übrigen, ich möchte diese Angaben keineswegs als Pauschalierung verstanden wissen, ich bin immer noch davon überzeugt, es gibt auch Personen die anders strukturiert sind, Frauen wie Männer und das obwohl diese durch und durch kranke System mich vom Gegenteil zu überzeugen sucht, aber mit diesen anders strukturierten beschäftigt sich diese Website weniger......

 

Trotzdem, ich bin immer noch auf der Suche nach dem Menschen / den Menschen, dem ich einmal sagen kann:

“Und wenn ich alles für dich gegeben hätte und hätte nicht´s zurück behalten, dann wärst du es mir Wert gewesen, selbst wenn du es nicht zu schätzen gewusst hättest.”

und, trotzdem schuldest du mir nichts.

 

und noch mehr suche ich den / die Menschen denen ich sagen kann

 “Und wenn ich alles für dich gegeben hätte und hätte nicht´s zurück behalten, dann wärst du es mir Wert gewesen, denn du wusstest es zu schätzen.”

und gerade deswegen schuldest du mir nichts.

 

Aber es gibt Personen, die Schulden mir eine Menge, viel mehr als Sie jemals bezahlen können, weil sie versucht haben mein Leben zu zerstören und eklatant gegen das Recht und die Freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland verstossen haben. Denn, wem ich etwas geben möchte und wer versucht mir etwas zu nehmen oder mir etwas nimmt, dass ist immer noch ein grosser Unterschied.

 

[Home] [Grundidee] [Fazit] [Mandala] [Affenplanet] [Quarter Profit] [Krieg] [Leserbriefe] [Leserbriefe 2] [Märchen ?] [Telepathenwitze] [Haustierdiebstahl] [Fotogalerie] [Bücher] [Filme] [Kleine Weisheiten] [Mag ich  nicht] [Dilemma] [Time] [Armseliges] [§ Verbrechen] [Höhrspiele] [Untergang] [Alptraumwelt] [Finanzkriese] [Desinformation] [Presseschau] [Gesellschaft] [Wilhelm Busch] [Scheidung] [Sinn des Lebens] [ADHS] [Computerliebe] [Avatare] [Nacktfoto] [Computerschrott] [Man in the Middle] [Cyberkriminaltät] [Open Source] [böser Trick] [Mobbing] [Datt StaTuss] [Datt Peter] [Freiheit] [Trostlos] [Tierisches] [Schwein] [Schiffe und Ratten] [Politisches] [Billionär] [Gurkentruppen] [Konditionierung] [Kulturen] [Religion] [Kretinzyklus] [Strafanzeige] [Made in] [Atlantis] [Gender] [Ideologie] [Frage] [DsdDKo] [Anfragen] [Deutschland] [Asyl] [Kapitulation] [Post] [Änderungen] [Links] [Kontakt]